Klaus-Jürgen Wittig's 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés PDF

By Klaus-Jürgen Wittig

Zu meinem 50. Geburtstag schenkte mir ein Freund einen Bildband über den Jakobsweg. Dieses Buch habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder einmal in die Hand genommen und dabei ist die Sehnsucht gewachsen, diesen Weg doch einmal zu gehen.
Endlich warfare es so weit.
Eine Freundin hier aus Berlin ist diesen Weg vor Jahren schon einmal gegangen und wollte das wiederholen.
Ich conflict dabei. Vor allem ihr Vorschlag, den Weg nicht auf der üblichen direction zu gehen, hat mir gefallen. Hatte ich doch im web nachgelesen und warfare über die Anzahl der Pilger verblüfft. Mehr als 180.000 waren es im Jahre 2011.
Eine Massenveranstaltung, die ich überhaupt nicht liebe.
Wir wollten additionally den Weg teilen: Zuerst den Camino Aragonés vom Somportpass bis nach Puente l. a. Reina, dann den Camino Francés nach Burgos und zum Schluss den Camino Primitivo von Oviedo nach Santiago de Compostela.
Das versprach spannend zu werden, ist doch der Camino Primitivo als erster Pilgerweg der Geschichte mit seinen 280 Kilometern besonders anspruchsvoll. Es hat viele Pässe, ist sehr grün und ist auch nicht besonders viel begangen. Insgesamt würden es zirka 680 Kilometer werden.
Und da wir sechs Wochen Zeit hatten, blieb auch noch Zeit für Finisterre am Atlantik.

Show description

Read Online or Download 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) PDF

Best travel in german books

New PDF release: Swanetien - Hort der Sonne: Begegnungen im wilden Kaukasus,

Kleine Glücksmomente, spannende und atemberaubende Natur- und Wandererlebnisse sowie die herzliche Gastfreundschaft der Georgier, zwischen diesen Polen bewegen sich die Beobachtungen und Begegnungen Goly Münchraths, die er in seinem zweiten Kaukasus-Reisebericht über Swanetien, Ratscha und dem Unteren Karti wieder eindrucksvoll eingefangen hat.

Read e-book online Wir segeln zum Golf von Almeria: Auf eigenem Kiel durch das PDF

Den Sprung gewagt, vom regnerischen Ijsselmeer, in die mediterrane Welt der Balearen. Noch im vollen Berufsleben, aber mit fünf Wochen Ferien ausgestattet, macht die workforce der SY Thalatta die Leinen los. Mit an Bord ist Timmy, der Bordhund, der oft im Tagesmittelpunkt steht. Die Balearen im Kielwasser und Südspanien vor dem trojan horse.

New PDF release: Reise Know-How Reiseführer Rheinhessen, Rheingau (German

Rheinhessen und den Rheingau mit diesem aktuellen Reiseführer individuell entdecken: + Alle praktischen Reisefragen von A bis Z + Sorgfältige Beschreibung aller sehenswerten Orte und Landschaften + Kulinarische Tipps von Kennern: die ganze Vielfalt der rheinischen Küche + Unterkunftsempfehlungen für jeden Geldbeutel + Besichtigungstipps zu architektonischen Besonderheiten, Kirchen und Museen + Empfehlungen für den Urlaubsalltag: Einkaufstipps, Märkte und Feste + Tipps für Aktivitäten: Wanderungen, Radtouren, Schiffsfahrten, Schwimmbäder + Adressen rund um den Wein: probieren, kaufen, genießen + Ausführliche Kapitel zu Natur, Geschichte, Kultur und Traditionen + 17 detaillierte Stadtpläne und Karten + Extra-Kapitel "Wein erleben" + 30 Seiten zu Wiesbaden, 32 Seiten zu Mainz+++ Der Rheingau und Rheinhessen gehören zu den ältesten deutschen Kulturlandschaften.

Download e-book for kindle: Mit dem Frachtschiff rund um Südamerika: Hamburg - by Henning Köhlert

Frachtschiffreisen sind eine wenig bekannte paintings, die Welt zu entdecken. Es gibt weder ein schickes Buffet noch ein Showprogramm. Stattdessen kann guy viel Zeit auf der Brücke verbringen, ist auf Deck nahezu ungestört und erlebt die moderne Seefahrt aus der Sicht der Besatzung. Es werden keine typischen Urlaubsziele angefahren, sondern große Häfen, in denen Ladung gelöscht oder aufgenommen wird.

Additional resources for 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) by Klaus-Jürgen Wittig


by Ronald
4.4

Rated 4.16 of 5 – based on 21 votes

Published by admin