Amerikanische Reise 1799-1804: Rekonstruiert und kommentiert by Alexander von Humboldt PDF

By Alexander von Humboldt

Nach dem großen Erfolg seiner Bearbeitung von Alexander v. Humboldts Reise durchs Baltikum nach Russland und Sibirien 1829 hat der Altmeister der Humboldtforschung und der Geographie- und Reisegeschichte, Professor Dr. Hanno Beck, die Darstellung der klassischen Amerikareise Alexander v. Humboldts neu bearbeitet. Dies ist umso bemerkenswerter, als Humboldt seine berühmte Reise nur zu einem Drittel selbst geschildert hat. Der Leser wird deshalb bei der Lektüre eine große Überraschung erleben, da er nun die maßgebende Forschungsreise der Neuzeit in einem Zug nachvollziehen kann. Er erlebt das Abenteuer der sechsjährigen Vorbereitung und der fünfjährigen Forschungsreise Humboldts auf den Kanarischen Inseln und im Gebiet der heutigen Staaten Venezuela, Kuba, Kolumbien, Ecuador, Peru, Ecuador (2. Aufenthalt) und der Vereinigten Staaten von Amerika. Viele von Humboldts wissenschaftlichen Forschungsergebnissen haben Eingang in die moderne Geographie gefunden: so zum Beispiel seine Beschreibung der plants des tropischen Südamerikas, der Schwarz- und Weißwasserflüsse, des Casiquiare, der natürlichen Verbindung zwischen Orinoko und Rio Negro, seine Profile und Pflanzengeographie. Humboldt struggle vielseitiger Geograph und Forschungsreisender. Auch den Menschen sah er immer als Teil seiner Physikalischen Geographie, und von seinem Reisewerk gingen geographische und politische Impulse aus. So brandmarkte er die Menschenschinderei in den Bergwerken und Manufakturen Mexikos, verteidigt die menschliche Würde der tropischen Indianer oder schildert das Leben der Gesellschaft und den Stand der Wissenschaften in den Hauptstädten Lateinamerikas. Es ist ein farbiger Bericht aus einem Guß entstanden, der dem Leser Vergnügen bereitet und ihn gleichzeitig mit dem neuesten Stand der Humboldtforschung vertraut macht.

Show description

Read Online or Download Amerikanische Reise 1799-1804: Rekonstruiert und kommentiert von Hanno Beck (German Edition) PDF

Best travel in german books

New PDF release: Swanetien - Hort der Sonne: Begegnungen im wilden Kaukasus,

Kleine Glücksmomente, spannende und atemberaubende Natur- und Wandererlebnisse sowie die herzliche Gastfreundschaft der Georgier, zwischen diesen Polen bewegen sich die Beobachtungen und Begegnungen Goly Münchraths, die er in seinem zweiten Kaukasus-Reisebericht über Swanetien, Ratscha und dem Unteren Karti wieder eindrucksvoll eingefangen hat.

Wir segeln zum Golf von Almeria: Auf eigenem Kiel durch das - download pdf or read online

Den Sprung gewagt, vom regnerischen Ijsselmeer, in die mediterrane Welt der Balearen. Noch im vollen Berufsleben, aber mit fünf Wochen Ferien ausgestattet, macht die team der SY Thalatta die Leinen los. Mit an Bord ist Timmy, der Bordhund, der oft im Tagesmittelpunkt steht. Die Balearen im Kielwasser und Südspanien vor dem trojan horse.

Read e-book online Reise Know-How Reiseführer Rheinhessen, Rheingau (German PDF

Rheinhessen und den Rheingau mit diesem aktuellen Reiseführer individuell entdecken: + Alle praktischen Reisefragen von A bis Z + Sorgfältige Beschreibung aller sehenswerten Orte und Landschaften + Kulinarische Tipps von Kennern: die ganze Vielfalt der rheinischen Küche + Unterkunftsempfehlungen für jeden Geldbeutel + Besichtigungstipps zu architektonischen Besonderheiten, Kirchen und Museen + Empfehlungen für den Urlaubsalltag: Einkaufstipps, Märkte und Feste + Tipps für Aktivitäten: Wanderungen, Radtouren, Schiffsfahrten, Schwimmbäder + Adressen rund um den Wein: probieren, kaufen, genießen + Ausführliche Kapitel zu Natur, Geschichte, Kultur und Traditionen + 17 detaillierte Stadtpläne und Karten + Extra-Kapitel "Wein erleben" + 30 Seiten zu Wiesbaden, 32 Seiten zu Mainz+++ Der Rheingau und Rheinhessen gehören zu den ältesten deutschen Kulturlandschaften.

Get Mit dem Frachtschiff rund um Südamerika: Hamburg - PDF

Frachtschiffreisen sind eine wenig bekannte artwork, die Welt zu entdecken. Es gibt weder ein schickes Buffet noch ein Showprogramm. Stattdessen kann guy viel Zeit auf der Brücke verbringen, ist auf Deck nahezu ungestört und erlebt die moderne Seefahrt aus der Sicht der Besatzung. Es werden keine typischen Urlaubsziele angefahren, sondern große Häfen, in denen Ladung gelöscht oder aufgenommen wird.

Extra info for Amerikanische Reise 1799-1804: Rekonstruiert und kommentiert von Hanno Beck (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Amerikanische Reise 1799-1804: Rekonstruiert und kommentiert von Hanno Beck (German Edition) by Alexander von Humboldt


by John
4.1

Rated 4.61 of 5 – based on 32 votes

Published by admin