Download e-book for iPad: Angehörige psychisch Kranker am Beispiel der Schizophrenie by Christian Hofmeister

By Christian Hofmeister

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, word: 2,0, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Braunschweig, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „An dem Abend, als die Krankheit meiner Mutter ausbrach, battle ich mit ihr allein. Mitten in der Nacht weckte sie mich, ich sollte ihr helfen, Wanzen zu suchen, die vom Geheimdienst in unserem Haus versteckt sein sollten. Wir suchten gemeinsam, fanden aber nichts. Später lief sie halb nackt um unser Haus und beschimpfte Passanten, die sie als ihre Verfolger ansah. Irgendwann haben die Nachbarn dann die Polizei gerufen, und meine Mutter wurde abgeholt" (Knuf, S. 34). Mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich in ein Thema einsteigen, dass in der Gesellschaft nicht unbedingt alltäglich für großen Gesprächstoff sorgt, jedoch für die Betroffenen und auch für Angehörige, um die es in dieser Arbeit vordergründlich gehen soll, eine große Belastung darstellt. Seelische Erkrankungen werden nicht gerne öffentlich diskutiert. Oft wird von Betroffenen und Angehörigen alles dafür getan die Krankheit zu verheimlichen, um das gute Ansehen nach außen zu wahren. Bei den meisten Nichtbetroffenen löst der Umgang mit diesen Menschen in der akuten Krankheitsphase Angst, Unsicherheit und Unverständnis aus.

Show description

Read Online or Download Angehörige psychisch Kranker am Beispiel der Schizophrenie (German Edition) PDF

Best education theory books

Get Kinderlos? Nein, danke!: Adoption – eine unendliche PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, notice: 1, Katholische Hochschule Freiburg, ehem. Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, summary: Die Geburtenausfälle durch den zweiten Weltkrieg, der Geburtenrückgang nach der Einführung der Antibabypille und das Älterwerden der geburtenstarken Jahrgänge veränderte unsere Gesellschaft gravierend.

Get § 91 JGG a. F. im neuen Thüringer Jugendstrafvollzugsgesetz: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, observe: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Gefängnissozialarbeit, Jugendstrafvollzug, Sprache: Deutsch, summary: 1. EinleitungEine Jugendstrafe nach § 17 Abs. 2 JGG bedeutet für den Verurteilten, eine Haftstrafe absitzen zu müssen.

Download e-book for iPad: Die chronische Krankheit Epilepsie: Und die Probleme der by Nina Schmeichler

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, be aware: 1. five, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Integration behinderter Kinder in Regelschulen, Sprache: Deutsch, summary: In meiner Arbeit habe ich versucht das komplexe Bild der Krankheit wiederzugeben.

Read e-book online Intergrationschancen und -barrieren polnischer Migranten PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, be aware: 3,0, Frankfurt college of technologies, ehem. Fachhochschule Frankfurt am major, eighty Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Polen gehören zu einer der größten Zuwanderergruppen in Deutschland.

Extra info for Angehörige psychisch Kranker am Beispiel der Schizophrenie (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Angehörige psychisch Kranker am Beispiel der Schizophrenie (German Edition) by Christian Hofmeister


by Michael
4.3

Rated 4.28 of 5 – based on 7 votes

Published by admin